15.12. - 21.12.2005 (2700km)

Borken - Paris - Limoges - Biarritz - Castillejo - Jaén - Ceuta - Larache

Die erste und längste Etappe von 600 km legten wir ohne Schwierigkeiten zurück, kein Wunder ... die Strecke sind wir ja erst ein paar Mal gefahren ;) Von Paris aus ging es problemlos weiter Richtung Süden, eine kurze Übernachtung in Limoges und am 17.12. waren wir schon in Südfrankreich und an der Atlantikküste angekommen. Nach einer Übernachtung im schönen Biarritz ging es auf der "Autovia del Sur" durch Madrid und am nächsten Tag auch durch Malaga und Marbella unaufhörlich Richtung Afrika. Anstatt wie geplant in Algeciras zu übernachten, nahmen wir schon am Abend des 20.12. die Fähre nach Ceuta. Müde von der Schaukelei des Schiffs und der Verzögerung übernachteten wir in Ceuta und traten am nächsten Morgen den Grenzübergang an. Wir kamen schnell und ohne Probleme über die Grenze und erlebten nach etwas Regen, noch einen sehr schönen und sonnigen ersten Tag in Marokko.